C-Jugend – Starker Auftritt unter Flutlicht

Zum Nachhole Punktspiel des 6. Spieltages empfingen wir am Mittwochabend mit dem HFC die wohl spielstärkste Mannschaft unserer Staffel. Bestehend nur aus Spielern der Jahrgänge 2005 und 2006(!) übernahmen die Gäste sofort das Spielgeschehen und drückten uns in unsere Hälfte. Mit sicheren Kombinationen und guten Laufwegen wollten sie uns förmlich überlaufen und schnell für klare Verhältnisse sorgen. Aber die erste echte Torchance hatten unsere Jungen in der 6. Minute, allein vor dem Gästetor landete der Versuch eines Hebers aber leider in den Torwartarmen. Schade und so ging Halle in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Optisch hatte der HFC das Spiel im Griff, aber unsere Jungens verdichteten geschickt die Abwehr. Auch konnten wir machen Konter setzen und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. So trafen wir z.B. in der 22. Minute nur das Lattenkreuz und ein indirekter Freistoß aus 8 Metern wurde geblockt. So konnte der HFC in der 30. Minute nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen. Die Halbzeitansprache bei uns fiel sehr kurz aus, denn wir lagen voll im Matchplan und bereiteten den Hallensern manches Kopfzerbrechen. Leider übersah der Schiedsrichter in der 35. eine leichte Abseitsstellung und so konnte Halle auf 3:0 stellen. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und stemmten sich entschlossen gegen die weiteren Angriffsbemühungen der Hallenser. Auch wir spielten weiter mutig nach vorn und in der 48. Minute gab es nicht den eigentlich fälligen Strafstoß für uns nach Foul an Mienab. Belohnt wurde unser echt starker Auftritt aber in der 62.Minute mit dem 1:3 durch Mienab. Das sollte auch der Endstand in diesem sehr ansehnlichen Spiel sein und man muss sagen, bei etwas mehr Spielglück wäre sogar ein Unentschieden drin gewesen.Nun gilt es diese Leistung auch in den beiden kommenden schweren Sielen am Sonntag gegen Spergau zu Hause und in der kommenden Woche beim Spitzenreiter VFB IMO Merseburg zu untermauern. Jungs ihr könnt das!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.