G2: NSG – Großgörschen 2:3 (1:3)

Am heutigen Sonntag, den 04.11.2018, trafen wir uns zu einem Testspiel gegen die Kicker aus Großgörschen.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so wurde pünktlich 10:30 Uhr zur 1. Halbzeit angepfiffen.

Und diese starteten wir sehr unkonzentriert und nicht auf den abgemachten Positionen. Wir brauchten leider mehr als 12 Minuten um ins Spiel zu finden. Und dies nutzten unsere Gäste aus, um in Minute 9 und 11 ihre ersten Tore zu schießen. Jetzt wachten wir auf und Paul passte sehr schön auf Elias, der danach frei vorm Tor stand und leider vor lauter Nervosität verzog. Aber kurz danach verwertete Lenny eine getretene Ecke von Paul zum 1:2. Ein langer Abschlag der Torhüterin von Großgörschen leitete kurz danach leider wieder das 1:3 ein, welches hätte vermieden werden können, wenn bei einer Ecke für uns, nicht jeder ins gegnerische Tor rennen würde. 4 Minuten später kam der Pfiff zur Halbzeit und unsere Fehler wurden angesprochen. Alle Kinder hörten sehr gespannt zu und versuchten zu verstehen wie es besser gewesen wäre. Nun startete Halbzeit 2 und wir wollten vieles umsetzen. So passten wir uns endlich wieder schön zu und versuchten mit einigen Dribblings den Gegner auszuspielen. Leider waren unsere Beine heute aus Gummi und jeder unserer Schüsse aufs Tor, versank zu einem Schüsschen. Außer in Minute 30, hier war es wieder Lenny, der zum 2:3 Anschluss traf. Wir spielten uns viele Möglichkeiten heraus und der Ausgleichstreffer lag in der Luft, aber unsere Ungenauigkeit und fehlende Schusskraft ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. So blieb es beim 2:3 Endstand.

Wir haben nicht schlecht gespielt! Unsere Pässe, das Dribbling und das Freilaufen klappen immer besser. Jetzt heißt es Torschuss- und Krafttraining, bis nächste Woche die Zeitzer zu Gast bei uns sind. Hier heißt es im Punktspiel Gas zu geben und wieder zu gewinnen.

Es spielten: Nils im Tor, Malte, Zoey, Luan, Paul, Lenny (2), Elias, Jonah, Nico

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.