C-Jugend Kurze Vorbereitung

In der vergangenen Woche haben wir nach den Ferien eine kurze aber recht anspruchsvolle Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga absolviert. Nachdem wir am Montag mit dem ersten Training im Freien begannen, folgten am Mittwoch, am Freitag und am heutigen Sonntag 3 Testspiele in 5 Tagen.

Gegner waren dabei durchweg Mannschaften aus der Kreisliga und unser Ziel war es allen Spielern des aktuellen Kaders Spielpraxis zu verschaffen und gleichzeitig etwas für die Kondition zu tun. Leider spielte der Grippevirus zum Teil gegen uns, so dass wir mit Ausfällen umgehen mussten. Trotzdem gelang uns die Umgewöhnung vom Hallenparkett auf das (künstliche) Grün recht ordentlich. Die Spiele gegen Zeitz (6:2), gegen Lützen(9:0) und gegen den JFV Geiseltal (12:2) wurden deutlich gewonnen. Jedoch spielten diese Resultate nur eine Nebenrolle, denn wichtiger war das Verbessern des mannschaftlichen Zusammenspiels, Festigung von Laufwegen und die konditionelle Stärkung unserer Jungs. Da hier bei weitem noch Luft nach oben ist, werden wir die kommende Woche im Training nutzen, um dann erfolgreich den Schwung der Hallenserie in den Punktspielauftakt (am Sonntag 3.3.19 11 Uhr zu Hause gegen Farnstädt) zu übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.