C-Jugend: Schwung aus Vorbereitung und Halle mitgenommen

Im ersten Heimspiel der Rückrunde hatten wir heute die Mannschaft von Blau Weiß Farnstädt zu Gast. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 2:1 für uns entscheiden und so wollten wir natürlich auch heute die Punkte in Zorbau behalten.

Am Ende konnten wir einen überzeugenden 5:0 Heimsieg feiern. Von Beginn an entwickelten wir Druck auf das Gästetor und spielten gegen den teilweise böigen Wind gut über die Flügel. Farnstedt konnte sich nicht in unsere Hälfte spielen, blieb jedoch, durch weite Schläge (mit dem Wind) bereits vom Torwart, gefährlich. Aber unsere Hintermannschaft zeigte ein gutes Stellungsspiel und ließ nichts zu. Vorne nutzten wir 2 Chancen zur Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte entwickelte sich mit Windunterstützung ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste staffelten sich vielbeinig um den Strafraum und versuchten das Spiel zu zerstören. Wir liefen weiter an und erzielten 3 weitere Treffer zum 5:0 Endstand. Am Ende ein sicherer Sieg, der bei noch mehr Konzentration leicht höher ausfallen hätte können. So haben wir aber sehr schön den Schwung aus der überaus erfolgreichen Hallensaison und der Vorbereitung auf das Großfeld mitgenommen. Auch haben die heute erstmalig getragenen Langarmtrikots gleich die richtig erfolgreiche Taufe bekommen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Firma Schäfer & Cisnik für das tolle Sponsoring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.