D-Jugend: NSG II-1.FC Zeitz 1:3

Nach den zuletzt recht erfolgreichen Auftritten, traten wir an diesem Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Zeitz gegen den gastgebenden 1.FC Zeitz an.Auch in diesem Spiel rechneten wir uns nach den vorangegangenen Leistungen einiges aus.Es entwickelte sich sofort eine offene Partie, wobei die neu formierte Abwehr um Robin den Zeitzern wenig Möglichkeiten bot.

Einen schönen Angriff über die Stationen John und Wiktor schloß dann Jonathan überlegt zur Führung ab.Da die Elsterstädter uns nicht entscheidend ausspielen konnten, versuchten sie es mit Weitschüßen.Zwei fanden dann auch den Weg ins Ziel und die Gastgeber drehten innerhalb von zehn Minuten das Spiel zur Halbzeitführung.Aber auch wir hatten Chancen zu weiteren Treffern.Diese wurden jedoch zu schlecht ausgespielt bzw. fand der letzte Pass nicht den Mitspieler.Somit gingen es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.Gleich nach dem Anpfiff dann eine Schrecksekunde, denn die Zeitzer bekamen einen schmeichelhaften Neunmeter zugesprochen.Justin entschärfte jedoch die Möglichkeit zur Resultatserhöhung. Wir stellten nun etwas offensiver um, ohne jedoch entscheidend Wirkung zu erzielen.Die Gastgeber erhöhten weiter den Druck und kamen zu einer Reihe von Möglichkeiten.Der mangelnden Treffsicherheit, unserer Abwehr um Justin und der Torlatte hatten wir es hier zu verdanken, dass das Spiel weiter offen blieb. Wir versuchten nun zu kontern.Aber ungenaue Zuspiele oder falsche Entscheidungen vorm Tor verhinderten weitere Treffer von uns.Nach 45 min dann doch der 3.Treffer der Zeitzer, als unsere Abwehr nicht entscheidend klären konnte. Wir versuchten nun nochmal alles für eine Resultatsverbesserung, erzielten aber keine Wirkung mehr. Somit setzte es die erste Niederlage 2019, welche uns aber nicht umwerfen sollte, da wir wieder eine gute Leistung zeigten und dem Gegner lange Paroli boten. Zum nächsten Spiel geht es nun auf die Naumburger Moritzwiesen, wo wieder Punkte eingefahren werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.