C-Jugend: Aus im Halbfinale

Zum Derby empfingen wir im Halbfinale des Burgenlandpokals die Spielgemeinschaft Grossrimma/Teuchern /Nessa. Eigentlich von vielen gesagt, das vorweg genommene Finale im C Jugendbereich. Leider mussten wir krankheitsbedingt unsere Hintermannschaft umbauen. Außerdem wurden wir Vereinsintern weiter gehandicapt, denn ohne Absprache wurde die Anstoßzeit für das Pokalspiel durch den Trainer der E Jugend einfach nach hinten verlegt und so war der Kunstrasenplatz zur offiziell angesetzten Zeit blockiert.

Da ist es wichtig die Informationskette einzuhalten oder mal zur Trainersitzung zu kommen, denn dann wäre dies sicher kein Problem gewesen. Schließlich hatten nicht nur die Gäste das falsche Schuhwerk dabei, auch der Schiedsrichter hatte keine Info. So mussten wir zwangsläufig auf dem bereits gestern strapazierten Hauptplatz spielen. Dies war natürlich auch für die heute in vielen Belangen überlegenen Gäste ein schöner Vorteil. Was vor zwei Wochen im Punktspiel noch gut bei uns klappte, war heute leider nicht zu sehen. Kämpferische Einstellung und Siegeswillen . Schon in der 4. Minute gerieten wir in Rückstand und mit dem Halbzeitpfiff fiel das 0:2. In der Halbzeit zeigten wir die Mängel auf und nun konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. In der 50.Minute kam etwas Hoffnung auf, denn Henning konnte per Foulelfmeter verkürzen. Leider konnten wir jedoch nicht mehr ausgleichen, obwohl wir etwas Druck aufbauen konnten. Aber im Kontermodus konnten die Gäste (durch freundlicher Mithilfe unserer Abwehr) in der 67. Minute und in der Nachspielzeit auf 1:4 stellen. Unter dem Strich eine verdiente Niederlage, da heute weder die Gesamtleistung, noch die Gesamteinstellung unserer Jungs passte. Der SG von dieser Stelle viel Erfolg für das Pokalendspiel! Jetzt gilt es schnell den Kopf wieder frei zu bekommen und am kommenden Sonntag wieder unser wahres Gesicht zu zeigen, denn gegen Sangerhausen wollen wir wieder punkten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.