C-Jugend: Super Abschlussfahrt

Am vergangenen Wochenende traf sich unsere C Jugendmannschaft nochmal und wir starteten zur Wochenendfahrt. Ziel war die Jugendherberge „Froschmühle“ im Mühltal bei Eisenberg. Zuerst stand aber noch ein letztes Saisonspiel auf dem Programm. Hier trafen wir im Rahmen ihres Vereinsfestes auf die Mannschaft von FV Bad Klosterlausnitz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde von jedem nochmals alles abverlangt und nach 3 mal 20 Minuten und ordentlichen Trinkpausen konnten wir dieses faire Spiel mit 5:0 deutlich für uns entscheiden. Nach einer Stärkung vom Grill ging es dann zur Froschmühle. Dort verbrachten wir gemeinsam eine super Zeit. Umrahmt durch das geile Wetter wurde Volleyball, Basketball und Tischtennis gespielt. Nach dem leckeren Grillbüffet zum Abendessen wurde am Lagerfeuer gechillt und bei Musik und lustiger Stimmung klang der Abend recht spät aus. Am Sonntagmorgen stand noch eine kleine Wanderung auf dem Programm und wir besuchten das kleine Museum von Milo Barus, dem Kraftakrobaten und wohl stärksten Mann der Welt. Hier versuchten sich alle die 50 Kilo Trainingshandel zu heben….. Danach ging es wieder in Richtung Heimat, aber der letzte Höhepunkt stand noch in Eisenberg an. Alle hatten sich noch einen Besuch bei Mc Donald’s gewünscht und der war ja auch durch den famosen Auswärtssieg bei Merseburg/Meuschau fest versprochen. So endete die super Abschlussfahrt und sie rundete eine sehr erfolgreiche C-Jugendsaison für unsere NSG Saaletal ab. Mit einem 6.Platz in der Landesliga und 30 gewonnen Punkten, bei 39 zu 47 Toren konnte im Vorfeld niemand rechnen. Die Krönung war natürlich der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft des Burgenlandkreises und dann sogar die Qualifikation zur Endrunde auf Landesebene in Salzwedel. Ein Dank geht an alle Jugendlichen, alle Eltern und an das Trainerteam. Jetzt geht es erstmal in die verdienten Ferien und ab Montag den 11.August werden wir das neue Spieljahr vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.