B-Jugend: Erster Heimerfolg

Zum ersten Heimspiel hatten wir die Jungs von SV Grün Weiß Langendorf zu Gast. Bei nochmals drückender Schwüle spielten wir heute auf dem Hauptplatz und hatten hier natürlich noch mehr Platz zum spielen.

Von Anfang an übernahmen wir die Spielkontrolle und drückten die Gäste in ihre Hälfte. Durch schöne Angriffe kamen wir auch zu guten Torchancen, ließen diese aber z.T. kläglich liegen. Hier hätten wir uns in der Anfangsphase schon vieler Sorgen entledigen können, denn mit viel Glück überstanden die Gäste diese Phase. Sie konnten sich etwas befreien und versuchten durch lange Schläge auf ihre Spitzen zum Erfolg zu kommen. Aber im gesamten Spiel gab es keine ernsthafte Torgefahr gegen uns, da unsere Hintermannschaft gut stand. Es dauerte bis zur 34. Min, da konnte Jonas mit einem satten Freistoßknaller aus 25 m die überfällige Führung erzielen. In der 39. Minute konnte Louis auf 2:0 erhöhen und es ging in die Kabine. Nach neuer Einstellung ging es weiter und das Spiel nahm seinen gewohnten Lauf in Richtung des Gästetores. Zwei weitere Tore in der 61. und 63. Minute durch Lennox rundeten das Ergebnis ab. Insgesamt ein sicherer 4:0 Erfolg unserer Jungs. Aber auch in der 2.Hälfte blieben zu viele Chancen ungenutzt! Hier muss mehr Konzentration in den Abschluss gelegt werden. Dies ist schon im nächsten Spiel gegen den JFV II. notwendig, vor allem da das Punktspiel der I. Mannschaft schon wieder in den Dezember verlegt wurde!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.