Heuckewalder SV NSG-Saaletal E-Jugend 3:4

Nach zuletzt zwei überzeugende Siegen sollte sich heute ein anderes Kaliber unseren Jungs entgegenstellen.Es ging nämlich zu dem bis dahin verlustpunktfreien Heuckewalder SV.Von Beginn an wollten wir den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und drückten auf den Führungstreffer.Wir erspielten uns eine Reihe von Chancen. Scheiterten aber an der vielbeinigen Abwehr und dem Torhüter der Gastgeber.Nach 10 min war es aber dann soweit und wir erzielten mit schönem Fallrückzieher das längst fällige 1:0.Die Gastgeber spielten aber auch munter mit und es es entwickelte sich eine gute E-Jugendpartie.Da sie unsere Abwehr heute nicht entscheident ausspielen konnten, verlegten sich die Hausherren auf Weitschüße und hatten damit auch den gewünschten Erfolg.Unsere Abwehr konnte die zurückspringenen Bälle nicht konsequent klären und die Randthüringer drehten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 1:3 aus unserer Sicht.Liessen wir nach so einem Rückstand in der Vergangenheit noch die Köpfe hängen, machten wir es diesmal in der zweiten Halbzeit besser.Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und gefightet.Die spielerische Linie blieb zwar dabei auf der Stecke,Erfolg heiligt aber bekanntlich die Mittel.Durch einen Handstrafstoß und einen Freistoß kamen wir zum verdienten Ausgleich.Den Gastgebern wurde mit großem Willen und Kampf aller immer mehr der Schneid abgekauft und auch ihre Fernschüße wurde mehr und mehr unterbunden.Kurz vor dem Ende kamen wir dann sogar noch zum Siegtreffer, als wir das Durcheinander in der gegnerischen Abwehr nach einer zu kurz abgewehrten Ecke nutzen konnten.Am Ende sah man auf der einen Seite glückliche und der anderen traurige Gesichter, aber beide Mannschaften hatten heut ihr bestes gegeben.Mit diesem Einsatz und Willen sollte uns vor den nächsten Aufgaben nicht bange werden.Am Sonntag kommt nun die SG Klosterhäsler/Herrengosserstedt zum Pokalfight nach Zorbau und danach ist erstmal Ferienpause.

Unsere Tore schossen heute:Jonathan,Thaddi(2),Jamie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.