D-Jugend: NSG Saaletal I – FC Hettstedt 1:1

Am heutigen Spieltag der Landesliga empfingen wir mit der Mannschaft des FC Hettstedt einen recht unbekannten Gegner unserer Staffel. Bereits vor Spielbeginn verbreitete das Trainerteam der Gäste eine recht ungewöhnliche Hektik. Man war nicht einverstanden mit der Entscheidung der Gastgeber und des Schiedsrichter auf dem Kunstrasenplatz zu spielen. Das Spiel wäre auf dem Rasenplatz angesetzt und man hätte sich so vorbereitet….?! Dabei hatte es in unserer Region gestern und in der Nacht recht ergiebig geregnet und so hätten wir mit dem Spiel mehr Schaden für den Platz angerichtet. Daraufhin wurde von den Gästetrainern fast alles hinterfragt bzw. bemängelt. Erst wurden die Tornetze kritisiert und sogar die Ballgröße wurde skeptisch begutachtet….! Ich hoffe die Wassertemperatur beim Duschen nach dem Spiel war in Ordnung! Die recht nickelige Art wurde auch auf die Mannschaft übertragen und sollte über das gesamte Spiel andauern. Zum Spiel gibt es recht wenig zu schreiben. Nach einem allgemeinen Abtasten gingen wir durch eine starke Einzelleistung durch Linus in der 12. Minute in Führung. Aus einer leichten Defensivhaltung versuchten wir über Konter zum 2:0 zu kommen. Leider waren wir wieder spielerisch zu unkonzentriert und vergaben leichtfertig gute Chancen. Die Hettstedter hatte eine recht gute Spielanlage, kamen aber über die gesamte Spielzeit zu keiner zwingenden Torchance, da unsere Abwehr recht gut stand. In der 44. Minute erzielten die Gäste trotzdem den Ausgleichstreffer. Voraus gegangen war ein Ellenbogencheck gegen unseren Rechtsverteidiger, der deshalb kurzfristig behandelt werden musste. Die sich daraus ergebene Unordnung in der Abwehr nutzen die Hettstedter aus und zum Überfluss bugsierten wir den Ball ins eigene Netz. So trennten wir uns am Ende 1:1 unentschieden und verschenkten doch 2 Punkte. Am kommenden Samstag sind wir im Pokal unterwegs und treffen auswärts auf den SC Naumburg II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.