Testspiel: E-Jugend I

Am punktspielfreien Wochenende haben wir uns einen Testspielgegener gesucht, der uns mal wieder etwas mehr fordert als die letzten Spiele.Geht es doch in den nächsten beiden Spielen gegen zwei Spitzenmannschaften der Staffel.So fuhren wir zum „alten Rivalen“ nach Kad Kösen, welche in Ihrer Staffel auch in der Spitzengruppe stehen und in der Vergangenheit immer ein ebenbürtiger Gegner waren.Wir hatten uns auf dem holprigen und etwas schmierigen Untergrund noch nicht richtig gesammelt und der Gastgeber nutzte nach einer Ecke die Unordnung in unserer Abwehr zur Führung.Wir schüttelten uns aber nur kurz und kamen schnell zum Ausgleich und zwei weiteren Toren in der 1.Hälfte.Diese waren jedoch nur das Produkt von Einzelleistungen und Willenskraft.Im Spiel blieb vieles Stückwerk und es wurde zu ungenau oder eigensinnig gespielt.immer wieder wurde der Ball durch die Mitte getragen oder gespielt und die Flügel vernachlässigt.Auch hatten wir Glück das die Gastgeber ihre Konterchancen schlecht nutzten.Die zweite Hälfte begann wie die Erste und die Gastgeber kamen zum Anschluß.Hier standen auf einmal mehrere Spieler au Bad Kösen frei, da wir unsere Abwehr unnötig entblösten.Dies war heute mehrmals der Fall, konnte aber von den gut spielenden Salinestädtern nicht genutzt werden.So kamen wir noch zu zwei Toren um 5:2 Endstand. Aber es wurden noch eine Menge Chancen vergeben, weil die falschen Entscheidungen getroffen wurden oder zu eigensinnig agiert wurde.Hoffen wir mal auf Besserung in den nächsten Partien, denn sowas kann auch schnell mal nach Hinten losgehen.Am Ende aber ein verdienter Sieg in der Fremde bei dem sich alle nochmal zeigen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.