D-Jugend: NSG Saaletal I – VfL Halle 96 II

Heimspiel gegen VFL Halle 96 II.
Mit der Mannschaft des VFL Halle 96 II. hatten wir heute eine im Spiel und Technik gut ausgebildete Mannschaft zu Gast. Leider fielen kurzfristig mit Johannes und Linus zwei absolute Leistungsträger durch Krankheit aus. So zeigte dann der Spielverlauf klar auf, unser Kader ist für die Landesliga in der Breite zu schwach besetzt. Obwohl sich alle redlich bemühten, reichte es den Gästen in der 1.Hälfte auf unsere Fehler zu warten. So erzielten sie eine klare 3:0 Pausenführung, ohne eine richtige Torchance erspielt zu haben. Wir legten praktisch die Treffer selber auf, weil wir den Ball einfach nicht energisch genug klärten. Selber konnten wir leider auch keine Torgefahr erzielen. In der Halbzeit wurden die Fehler zum wiederholten Male angesprochen und auch an den Ehrgeiz appelliert. Die zweite Halbzeit brachte dann auch eine klare Steigerung und alle Spieler gingen an ihre Leistungsgrenze. Am Ende stand ein 1:5 zu Buche, aber die Verbesserung sollten wir für das kommende schwere Auswärtsspiel in Merseburg mitnehmen. Wer weiß wie das Spiel mit Linus und Jojo gelaufen wäre…..? Also Kopf hoch und weiter trainiert. Wir lernen weiter!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.