G-Jugend III: Bambini Turnier in Pegau

Nachdem wir das Jahr 2017 hinter uns ließen, starteten wir direkt ohne Training ins neue Fußballjahr. Also fuhren wir nach Pegau, um uns mit 6 weiteren Mannschaften zu messen. Wir starteten mit André im Tor, damit Lenny vorne für mehr Torgefahr sorgen konnte. Zusammen mit Hannes, Paul, Lien und Luan sollte das doch heute klappen! Und Danny, Malte und Ben standen ja auch noch in den Startlöchern. Leider ging unser Plan nicht auf und wir verschliefen die ersten drei Spiele. Nichts wollte klappen… Kein Pass, keine Annahme und erst Recht kein Schuss. Somit gingen die Spiele gegen Großsteinbach, KSC Leipzig und Pegau 1 verloren. Im Spiel gegen den Leipziger SC fingen wir endlich an zu kämpfen. Jeder gab alles! Selbst als André einen straffen Ball ins Gesicht bekam und mit Nasenbluten vom Platz musste, kämpften alle weiter. Wir verloren zwar das Spiel mit 0:2, aber unser Kampfgeist war wieder da. Mit viel Optimismus gingen wir ins nächste Spiel gegen die TuS Pegau 2 und nach gefühlten 100 Torchancen, ging auch endlich einer rein und unser Paul schoss uns zum 1:0 Endstand. Unser letztes Spiel im Turnier bestritten wir gegen die grün weißen aus Langendorf und wir wollten uns weiter steigern. Und siehe da… Endlich dribbelten wir, fingen an zu passen und liefen uns frei. Und all das wurde belohnt, denn am Ende stand es, durch weitere Tore von Paul, 2:0 für uns.

So belegten wir den 5. Platz und zeigten was möglich wäre, wenn wir früher aufwachen und einfach spielen.

Wir sind mega stolz auf euch und auch auf Luan, der seit Wochen sich in der Abwehr beweist und heute dafür als „wertvollster Spieler unserer Mannschaft“ belohnt wurde!

Jetzt heißt es im Training weiter Gas zu geben und das gelernte im Spiel umzusetzen.

Es spielten: André, Lenny, Paul, Hannes, Lien-Emilio, Luan, Ben, Malte und Danny

Bamibiniturnier

Bamibiniturnier

Bamibiniturnier

Bamibiniturnier

Bamibiniturnier

Bamibiniturnier

Bamibiniturnier

Bamibiniturnier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.