Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Am 14.01.18 reisten wir nach Meuselwitz, um am Bambini Turnier des ZFC teilzunehmen. Alle waren am Start und voll motiviert.
Es wurde mit 2 Staffeln gespielt und wir erwischten die starke Gruppe A mit dem ZFC1, Rotation Leipzig und Lok Altenburg. Das erste Spiel des Turniers hieß dann auch gleich ZFC1 gegen die NSG. Obwohl das Endergebnis von 5:0 etwas hoch ausgefallen ist, haben wir gut gespielt und super gekämpft. Darauf ließ sich aufbauen! Und im Spiel gegen Lok Altenburg spielten wir sogar 0:0. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball und Lenny im Tor war auch hellwach. Nur die Sache mit dem Toreschießen müssen wir noch mehr üben. Das letzte Gruppenspiel gegen Rotation Leipzig ging zwar mit 0:2 verloren, aber die Tatsache, dass die Tore allesamt nicht hätten sein müssen, ließ uns mit Stolz vom Platz gehen!

Platzierung Staffel A
1. Platz SG Rotation Leipzig 4:1 Tore 7 Punkte
2. Platz ZFC Meuselwitz 1 6:2 Tore 4 Punkte
3. Platz SV Lok Altenburg 2:2 Tore 3 Punkte
4. Platz NSG Saaletal 0:7 Tore 1 Punkt

 

Platzierung Staffel B
1. Platz 1. FC Lok Leipzig 12:1 Tore 9 Punkte
2. Platz SG Schmölln 3:3 Tore 6 Punkte
3. Platz ZFC Meuselwitz 2 3:6 Tore 3 Punkte
4. Platz JFV Weißenfels 0:9 Tore 0 Punkte

Als Gruppenletzter spielten wir nun gegen den Letzten der Staffel B, dem JFV Weißenfels. Jetzt hieß es gewinnen! Wir spielten wirklich gut. Die Abwehr stand und vorne wurde sich zugespielt und sich freigelaufen. Es wurde das umgesetzt, was wir im Training geübt hatten. Und am Ende stand es 2:0 für uns, durch tolle Tore von Paul! Auch Lien, Hannes und Danny hatten die Möglichkeit das Tor zu treffen, aber am Ende fehlte immer das Quäntchen Glück. Durch diesen Sieg sicherten wir uns Platz 7 und erfüllten unser Ziel nicht Letzter zu werden.

Endplatzierungen:
1.Platz – SG Rotation Leipzig
2.Platz – ZFC Meuselwitz 1
3.Platz – SG Schmölln
4.Platz – 1.FC Lok Leipzig
5.Platz – SV Lok Altenburg
6.Platz – ZFC Meuselwitz 2
7.Platz – NSG Saaletal
8. Platz – JFV Weißenfels

Heute habt ihr echt super gespielt! Es war sehr schön euch zuzuschauen und zu sehen, dass das Training seine Früchte trägt. Jeder stand auf seiner Position und hörte auf die Anweisungen des Trainers. Ein großes Lob geht heute an Paul, der das gesamte Turnier über spielerisch klasse war und durch seinen Kampfgeist alles für die Mannschaft gegeben hat!

Weiter so!!! (Nur an der Disziplin, während der Spielpausen, müssen wir noch etwas üben)

es spielten: Lenny im Tor, Paul, Luan, Ben, Nils, André, Danny, Hannes, Lien-Emilio

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Bambini-Turnier beim ZFC Meuselwitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.