G-Jugend II: Rewe-Cup am 14.01.2018 in Hohenmölsen

Am 14.01.18 starteten wir in das Jahr 2018 mit der Teilnahme am Rewe-Cup des SV Hohenmölsen. Gleich im 1. Spiel ging es mächtig zur Sache. Nachdem wir 1:0 zurücklagen (Klara wurde im Tor mächtig durch die Sonne geblendet), schoß Erik 2 Sekunden vor der Schlußsirene das Tor zum Ausgleich. Aber…es zählte nicht, da es aus einem schwachen Abstoß des gegnerischen Torwartes, ohne das der Ball den Strafraum verlassen hatte, erfolgte. An der Seitenlinie wurde es kurz hitzig, die Kids irritiert, aber der Schiedsrichter im Recht. Und Regeln müssen halt auch schon in der G-Jugend beachtet werden. Aber ein Unentschieden wäre dem 8 Minuten Kampf auf beiden Seiten durchaus verdient und gerecht gewesen.
Also 1:0 gegen uns, 1. Spiel verloren.
Im 2. Spiel trafen wir auf den JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt. Erstmalig stand Ben für uns im Tor und machte seine Sache richtig gut, 2:1 gewonnen.
Spiel 3 gegen SV Hohenmölsen II. Die Kleinsten der „Mölsener“ taten uns leid. Ben langweilte sich im Tor, da sie den Ball nicht über die Mittellinie bekamen und wir im Minutentakt Tore schossen. Schlußendlich 8:0 für uns. Im Spiel 4, wir tauschten unser Torhüter munter weiter, Lennox war dran und leider ein Ball drin. Es stand 1:0 für den BW Bad Kösen. Mehrere Chancen auf den Ausgleich bzw. den Führungstreffer gingen stets neben das Tor oder direkt in die Hände des gegnerischen Torwartes.
Im Letzen Spiel des Tages (Jodie, Ben und Lennox waren schon wegen privaten Terminen unterwegs) gegen GW Langendorf waren wir ohne Auswechsler auf dem Feld und Max für uns im Tor. Alle wußten, es musste ein Sieg her um auf dem Treppchen zu landen und so zeigten alle noch mal was sie können, sichere Ballannahmen, tolle Pässe und Vorlagen sicherten ein 3:0 Gewinn.
Heute waren alle (außer Benjamin) dabei und eine Klasse Mannschaftsleistung wurde mit dem 2. Platz belohnt. So machen wir weiter und legen bald noch einen drauf…versprochen.

Ein sehr schönes Turnier des SV Hohenmölsen, das uns richtig Spaß bereitet hat, dafür Danke.

mit dabei: Erik (7), Lennox (2), Jodie (1), Klara (1), Leonard (1), Max (1), Sina, Loreen, Ben

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.