G-Jugend 3: Turnier in Spergau

Als Vorbereitung auf die Hallenkreismeisterschaft, wollten wir eigentlich ein Spiel gegen unsere G1 bestreiten, welches aber kurzfristig abgesagt wurde. So kam das Glück zu uns, dass die SG Spergau Freitagabend noch einen Gegner für ihr Turnier am Sonntag suchte. Da unsere Eltern sehr flexibel sind und sich schnell für Sonntag frei nahmen, konnten wir auch schnell zusagen. Ein riesen Dankeschön hierfür an unsere Eltern!!!

Nun zum Turnier:

Wie in den letzten Turnieren schon zur Gewohnheit geworden… Verschliefen wir die ersten zwei Spiele komplett und verloren somit gegen Spergau 0:2 und Leuna 0:1. Wir standen wie Zinnsoldaten, schauten den anderen zu und griffen nicht an. Wachgerüttelt und zwei Eibrote später waren wir wach und zeigten im Spiel gegen Merseburg/Meuschau, dass wir es besser können. Unser Kampfgeist war nun da, aber von unserem Spielfluss noch nichts zu sehen. So stand es am Ende 1:1, weil sich Paul endlich ein Herz nahm, zum Tor dribbelte und endlich traf. Im letzten Spiel spielten wir gegen Hohenmölsen, welches wir sehr gut verteidigten. Wir kämpften gemeinsam und Lenny hielt heute wieder super! Christian und Bastian hatten sogar die Möglichkeit uns in Führung zu schießen, aber da es ihr erstes Turnier im Dress der Blau-Weißen war, war die Aufregung noch zu groß, um den Ball im Netz zu versenken. Kurz vor Schluss gelang es Hohenmölsen leider 0:1 in Führung zu gehen und sicherte sich damit Platz 1. Wir dagegen belegten zurecht den letzten Platz und lernen daraus, schneller wach zu werden.

Es spielten: Lenny, Luan, André, Elias, Paul, Hannes, Bastian und Christian

Ihr habt zum Schluss gezeigt, was in euch schlummert! Wir Trainer kitzeln das in nächster Zeit noch aus euch raus und dann werden wir tolle Fußballer!

Mit Elias stellten wir auch den zweitjüngsten Spieler des Turniers, da er erst im Januar 4 Jahre alt geworden ist!

Aber: „Eine geplatzte Generalprobe, sorgt für eine gelungene Premiere!“ Wenn man diesem alten Sprichwort Glauben schenken mag, dann gehen wir guten Gewissens zur HKM! 😉

Auch ein großes Lob an die SG Spergau! Das Turnier war super organisiert und mit den kleinen Preisen habt ihr das Herz der kleinen Kicker erobert. Auch euer Catering war sehr schön gelungen!

Turnier in Spergau G3

Turnier in Spergau G3

Turnier in Spergau G3

Turnier in Spergau G3

Turnier in Spergau G3

Turnier in Spergau G3

Turnier in Spergau G3

Turnier in Spergau G3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.