NSG Saaletal II – Taubenkirmes Gostau 05.05.2018

Der „Taubenkirmesverein Gostau“ lud die NSG Saaletal zur jährlichen Taubenkirmes nach Gostau ein. Erstmalig standen sich alle vier NSG G-Jugend Mannschaften in einem Miniturnier gegenüber. Bei strahlendem Sonnenschein durften heute alle verfügbaren Kids unserer Spielgemeinschaft ran, für manche hieß es sogar, erstmalig Turnierluft schnuppern.
Die Aussicht auf die Pokale und Medaillen ließe die Tore nur so purzeln und so stand es nach
dem Modus Jeder gegen Jeden:
1. Platz: NSG II,
2. Platz: NSG III,
3. Platz: NSG I
4. Platz: NSG IV
Ein großes Dankeschön an die tolle Organisation der Gostauer und deren Gastfreundlichkeit, so wurden die Kids mit leckeren Essen und Getränken versorgt und auch viele Eltern nutzen die Angebote und ließen die heimische Küche sauber.

Für die NSG II hieß es heute: „Jungs ran an den Ball“, die Mädels hatten Pause, außer Sina die für Erik einspringen musste. In seiner neuen Rolle und Verantwortung übernehmend, wuchs heute Lennox über sich hinaus und wurde zum Torschützenkönig mit 7 Toren. Aber auch Ben ballerte heute dreimal in den Kasten. Abwehrstark unser Leonhard, der dafür sorgte, das Max im Tor nix zu tun bekam. Durch tolle Vorlagen gelang es auch noch Benjamin und Sina jeweils einen Ball im gegnerischen Tor zu versenken.
Vorgaben der Trainer umgesetzt, tolle Leistung aller.
Wer nun denkt, dass der Rest der Mannschaft daheim auf dem Sofa lag und FIFA zockte, falsch, die waren allesamt beim KINDERSPRINT in Leißling und auch das muss erwähnt werden, sehr erfolgreich.
AK 1. Klasse 3x rauf aufs Treppchen:
Mädels 1. Platz Jodie, 3. Platz Klara und Jungs 2. Platz Erik,
Loreen und Ben ganz knapp ohne Platzierung aber mit toller Leistung.

Fußball spielen können wir, Sprinten können wir auch und beim Gerstewitzer Mühlentaglauf werden wir auch zeigen, dass wir Ausdauer besitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.