Pokalfinale E-Jugend

Nach der eher enttäuschenden Kreismeisterschaftsendrunde wollten wir im letzten Spiel der Saison,dem Pokalfinale, noch einmal zeigen was in uns steckt.Das Wetter meinte es am Samstag morgen auf dem Schulsportplatz an den Moritzwiesen in Naumburg allerdings nicht gut mit beiden Mannschaften, denn es regnete seit langem einmal wieder.(„Fritz Walther Wetter“)Taktisch umgestellt wollten wir den Naumburgern diesmal nicht soviel Räume bieten und Chancen gestatten.Wir starteten aus einer verstärkten Deckung und wollten mit Kontern zum Erfolg kommen.Nur leider gelang uns dies im ersten Abschnitt fast gar nicht.Die Bälle wurden teilweise unkontrolliert nach vorn oder ins Aus geschlagen und kam doch mal ein Pass an, waren die Naumburger schneller am Ball.Torchancen ergaben sich also nur für die stark veränderten Naumburger Gastgeber(die Pässe waren angeblich in Schönebeck geblieben und eine Kontrolle somit nicht möglich).Wir wollen aber trotzdem keine schlechten Verlierer sein, es wird schon alles mir rechten Dingen zugegangen sein.Sei´s drum, wir wehrten uns tapfer und gingen mit viel Glück und Geschick mit einem torlosen Remis in die Pause.In der zweiten Hälfte stellten wir um und siehe da, die erste Chance gehörte uns.Leider scheiterten wir nach einem Alleingang am Torhüter der Gastgeber und die Naumburger übernahmen wieder das Zepter.Es dauerte jedoch bis zur 37.min als die Naumburger Jungs einen Deckungsfehler zur verdienten Führung nutzten und 7 min später die scheinbare Entscheidung mit dem 2:0 erzielten.Denkste, denn nun entfachte der Kampfgeist unserer Jungs und Jaime eriehlte kurz darauf den Anschlusstreffer nach einem schönen Angriff über die Aussenbahn.Fast mit dem Schlußpfiff dann sogar die Chance zum Ausgleich.Wir trafen aber frei vorm Tor den Ball nicht richtig und sie war dahin.Am Ende ein hart umkämpfter Pokalfight mit einem würdigen Sieger, welcher an diesem Tag die bessere Spielanlage zeigte.Wir brauchen uns aber nicht verstecken, haben wir doch eine sehr gute Saison gespielt.Mit drei erreichten Finals,dem Hallenkreismeistertitel und dem souveränen Staffelsieg waren wir die erfolgreichste Nachwuchsmannschaft der NSG Saaletal.Weiter so Jungs !!!!

Die E-Jugendzeit ist nun vorbei und da uns Tim und Jaime verlassen geht es mit einer veränderten Mannschaft im nächsten Jahr in der D-Jugendkreisliga um Punkte. Hoffen wir auf eine ähnlich gute Saison, auch wenn es sich erstmal bei den Älteren zu beweisen gilt.

Am Abend fand dann unsere Abschlussfeier statt und die Nationalmannschaft verschaffte uns auch noch einen spannenden Fernsehabend mit einem versöhnlichen Ende.Ein Dank hier nochmal an die vielen fleißigen Hände die uns einen schönen Abend bescherten !!!

Schöne Ferien allen und den scheidenden Spielern viel Erfolg in ihrer neuen Mannschaft.

Wir spielten mit:Franz,Jan,Eloy,Thaddäus,Tim,Robin,Kilian,Jaime,Jonathan,Nick

 

Pokalfinale E-Jugend

Pokalfinale E-Jugend

Pokalfinale E-Jugend

Pokalfinale E-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.