Trainingslager G3

Zum Abschluss unserer tollen Saison, trafen wir uns alle am Freitag, den 20.07.2018, zu einem kleinen, aber feinen Trainingslager in Muschwitz.

Ab 15 Uhr ging es los und die Zelte wurden unter der Anleitung der Kids aufgebaut. Gegen 17 Uhr waren nun alle Kinder da und wir konnten unsere erste Trainingseinheit starten. Voller Eifer und mit dem Wissen, dass danach alle in den Pool dürfen, ging eine Stunde sehr schnell vorbei! Abgekühlt und mit großer Freude ging es zur Überraschung über und die neuen Shirts und Regenjacken suchten ihren neuen Besitzer. In der Zwischenzeit bereiteten die Eltern ein großes Grillfest vor, welches danach hungrig eröffnet wurde! Gestärkt folgte der heimliche Höhepunkt des Abends, denn die Kids forderten ein 9-Meterschießen gegen die Eltern! Die Papas versuchten zwar mit jeglichen Tricks gegen die Kids zu gewinnen, aber mussten schlussendlich mit 6:7 den Kürzeren ziehen. Dies ließen die Papas nicht auf sich sitzen und so gab es kurzer Hand eine große Wasserschlacht. Da die meisten Kinder aber vom Fußball nicht genug bekamen, wurde noch bis in die Dunkelheit hinein gekickt. Danach folgten kräftige Gesangseinlagen und der Sportplatz erstrahlte in einem farbigen Lichtermeer.

Am nächsten Morgen standen wir früh auf und starteten unseren Tag mit einer Laufeinheit durch Muschwitz! Locker und fröhlich kamen alle schnell ans Ziel und brachten damit alle zum Staunen. Nun wurde lecker und lange gefrühstückt, ehe das Spiel Eltern gegen Kinder auf dem Programm stand. Die Niederlage vom Vorabend im Hinterkopf, ließ die Papas und vorallem Mamas in Topform auflaufen, sodass nach 10 Minuten die Mannschaften gemischt werden mussten! Mit vollem Eifer wurde nun gekämpft und gefightet und am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden.

Nachdem alle Zelte wieder abgebaut waren und das Sportlerheim und der Sportplatz wieder strahlten, war sich jeder sicher: Das wird nächstes Jahr wiederholt!

Aber bevor unsere gemeinsame Zeit nun ganz zu Ende geht, bekleiden wir am 05. August die Partie 1.FC Magdeburg gegen FC St. Pauli als Einlaufkinder.

Ein rießengroßes Dankeschön geht an den SV Blau Weiß Muschwitz,die uns die ganze Anlage zur Verfügung stellten, der Familie Schütte, welche den Platz mähte und sich um alles gekümmert hat und natürlich an alle Eltern für die tolle Verpflegung am Abend und zum Frühstück!

DANKESCHÖN

 

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Traingslager G3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.