G-Jugend 2 – Rewe Cup Hohenmölsen

Zum ersten Turnier der neuen Saison reisten wir am 4. August 2018 nach Hohenmölsen und trotz einiger Absagen bekamen wir dennoch unser Team geradeso voll. Auf Grund der Gluthitze und da es anderen Teams genauso ging, spielten wir das Turnier mit 1:4 und ohne Rückrunde. Da wir aber durch die Absagen unseren Torhüter draußen brauchten, experimentierten wir auf dieser Position heute hin und her. Mit Derek, Hanna und Nils schnupperten heute gleich drei Kids auf dieser Position hinein.

Da Fußball nun aber ein Ergebnissport ist und wir auf dem Papier mit 0 Punkten und 1:18 Toren in drei Spielen „sehr schlecht“ da standen, müssen wir einiges hervorheben!

• Hanna bestritt heute ihr allererstes Turnier
• alle drei Torhüter waren noch nie im Tor
• Nils machte sehr gute Abstöße und bewegte sich im Tor mehr als draußen
• Luan und Nico passten sich super zu und konnten somit mehrmals das gegnerische Tor erreichen, erkannten aber auch, dass sie im Training noch mehr üben müssen
• beim Abstoß der gegnerischen Mannschaft wurde schön gedeckt!
• Zoey hatte in der Abwehr vieles im Griff und konnte so einigen Jungs den Ball abnehmen
• jeder kannte seine Position und wusste was er da machen soll
• Nico versuchte zu dribbeln und konnte so manchen Spieler ausspielen und erzielte ein ganz tolles Tor
• jeder klatschte nach dem Spiel mit seinem Gegenspieler ab
•trotz der vielen Gegentore waren wir eine Mannschaft und keiner schimpfte über den Anderen

Nun wissen wir, wo wir im Training weiter ansetzen müssen und wo wir schon kleine Erfolge sehen konnten. Und diese kleinen Erfolge sind es letztendlich, die die Trainer stolz machen!

Danke an alle kleinen Kicker, dass ihr trotz der Hitze so schön durchgehalten habt! Auch ein Lob an Hohenmölsen für die tolle Organisation und das viele Wasser für die Kids!

Es spielten: Derek, Hanna, Nils, Nico, Luan und Zoey

 

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Rewe-Cup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.