G Jugend: NSG Saaletal 2 – Droyßiger SG 10:1 (3:0)

G-Jugend: NSG Saaletal 2 – Droyßiger SG 10:1 (3:0)

Am Montag den 24.09. spielten wir unser erstes Punktspiel gegen die Kicker aus Droyßig.

Da unsere Gäste schon ein Spiel hatten und wussten wo das Tor steht (Sieg gegen Hohenmölsen), stellten wir zur Vorsicht Ben und Luan in die Abwehr. Aber auch um Nils, der erst sein zweites Spiel im Tor bestritt, etwas Sicherheit zu geben.

Nun zum Spiel:

Die ersten Minuten gestalteten sich doch ehr „gruselig“, da mit größter Vorsicht an Ball und Gegner gegangen wurde und der ein oder andere wie angewurzelt da stand. Aber nach ein paar Minuten ging ein Ruck durch die Mannschaft und man zeigte endlich Fußball. Als dann Paul auch noch in der 9. Minute das ersehnte 1:0 schoss, verflog jegliche Nervosität und man versuchte das Gelernte im Spiel umzusetzen. Nach 10 Minuten wechselten wir einmal durch, sodass fast jeder die selbe Spielpraxis sammeln konnte. Wir spielten wirklich gut und fanden immer besser ins Spiel. In Minute 17 und 19 erhöhte unser Paul auf 3:0, ehe der Pausenpfiff ertönte.

Auf Wunsch der Kleinen wurde in der Halbzeit der Torhüter gewechselt und Malte tauschte sein Trikot mit Nils, der sich nun in der Abwehr versuchte. In Halbzeit 2 spielten wir viel offensiver und stellten das Erlernte vom Funiño in den Vordergrund. Auch wenn nicht jeder Pass seinen Abnehmer fand, oder zu ungenau gespielt wurde, wurde versucht das Beste draus zu machen. Und das wurde durch Tore belohnt! Nico erziehlte sagenhafte 5 Tore, Paul schoss sein viertes Tor und sicherte hinten sehr gut ab und Jonah unser jüngster Saaletalkicker versenkte gleich seinen ersten Treffer im ersten Spiel! Auch Luan, Ben und unsere Mädels, Hanna und Zoey hätten sich für ihren tollen Einsatz belohnen können, aber scheiterten entweder an sich selbst oder am Torwart der Droyßiger. Am Ende zählt aber die Mannschaft und mit einem 10:1 Sieg können alle sehr stolz auf sich sein!

Weiter so! Ihr habt gezeigt was ihr könnt!

Es spielten: Nils, Malte, Ben, Hanna, Zoey, Nico (5) aul (4), Luan und Jonah (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.