F-Jugend I: Auf ins Viertelfinale…

Am Mittwoch fuhren wir zum Achtelfinalspiel des Fairplay-Pokals wieder mal in Richtung Freyburg, denn dort wartete unser Gegner SG Freyburg/Bad Kösen II. Primäre hatten witterungsbedingt heute unsere langärmligen neuen kuscheligen Shirts.

Gleich in der ersten Minute zeigten wir den Gastgebern, wer heute hier die Hosen an hat. Erst Lennox dann Erik dann Erik dann Lennox und schnell stand es in der 5.Minute 4:0. In Minute 7 dribbelte unsere Abwehrwaffe Ben von hinten mit den Ball ungestört nach vorn und verwandelte so einen umjubelten Treffer. Einen Fehlpass der Gegner abgefangen, sprintete Klara an der Seitenlinie entlang, natürlich mit Ball und auch der saß 6:0. Ben´s wirklich ganz normaler Körpereinsatz während eines Zweikampfes um den Ball wurde mit einem Freistoß für die Gastgeber belohnt, aber der Ball fand nicht den Weg Richtung Tor. Loreen fing bereits alle Bälle an der Mittellinie ab und so fand das Spiel ausschließlich in der gegnerischen Spielfeldhälfte statt. Und dann….verließ uns so ein bissl die Treffsicherheit. Super schön gespielte Pässe verschafften uns viele Möglichkeiten zum Abschluß, aber es war wie verhext, der Ball ging Millimeter neben das Tor, an die Latte oder den Torwart in die Hände. Und Lea zwischenzeitlich verzweifelt….. So stand es zur Halbzeit 6:0.
Kurze Pause weiter gings, Max musste sein Tor verlassen (pssst: er langweilte sich ein wenig) und sollte/wollte nun auch mal aufs Tor schießen, aber auch hier die ersten Minuten, der Ball wollte nicht rein. Nach 5 Minuten erlöste uns Lennox gefolgt von Erik nach einem tollen Doppelpassspiel mit Klara.
Lea im Tor während der zweiten Halbzeit, bekam auch nix zu tun und so erhöhte Leonard mit zwei aufeinander folgenden Treffern das Ergebnis zum 11:0. Tolle Leistung, wieder mal zeigten alle ihr Potential.
Ob die Siegesserie anhält…..an dieser Stelle zukünftig mehr.

mit dabei heute: Max, Lorren, Ben (1), Leonard (2), Lea, Lennox (4), Erik (3), Klara (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.