F-Jugend I gegen JFV Weißenfels I

Derby…

Montagnachmittag 17:00 Uhr „Stadt-Derby“ darf man es ruhig nennen, zumindest machen es die Großen ja auch so. Zu Gast bei uns in Zorbau die Jungs vom JFV Weißenfels I, die wie wir bis dato ungeschlagen die Saison bestritten. Max wieder genesen im Tor, heute unschlagbar gut, alles was man(n) halten konnte, hielt er. Die 4 Gegentore unhaltbar.

Megastark unsere Abwehr um Ben, Leonard und Jodie, hier wurde geackert und gekämpft. Nix mehr mit nebenbei herlaufen und mal schauen was der Gegner mit dem Ball so macht, nein, Fuß dazwischen, Ball abgeluchst und schnelles Passspiel zu unseren Angriffstrupp Erik, Lennox, Lea und Klara. Umschalten von Angriff auf Verteidigung und retoure klappte nahezu perfekt, heute waren alle hoch konzentriert und total im Kampfmodus. Dies zeigte sich ganz stark im direkten 1gegen1, hier war auf beiden Seiten Körpereinsatz angesagt. Großes Kompliment auch an den Gegner, die Jungs gaben nicht auf obwohl sie zur Halbzeit mit 3:1 hinten lagen und immer wieder an unserer konsequenten Manndeckung scheiterten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kurze Unsicherheit, die schnell bestraft wurden: 3:3 Ausgleich
Kampfmodus an und schnell wieder die Führung, dank eines Freistoßes von der Mittellinie direkt ins Tor, erspielt. Aber es entwickelte sich in den letzten 10 min der Partie ein echter Krimi, erneut Ausgleich. Bissl Hektik und Gewusel, beide Mannschaften wollten jetzt schon fast Tore erzwingen, aber kurze Ansage und schon klappte es wieder mit einem sauberen Spielaufbau was auch prompt belohnt wurde: Führungstreffer. Den sicherten wir uns auch die letzten zwei Minuten bis zum Abpfiff: 5:4 .Riesen Jubel. Das war ganz ehrlich das Beste Spiel was diese Mannschaft je gespielt hat, dank eines uns mega herausfordernden Gegners.
Es folgen noch zwei Punktspiele, in die wir nun gestärkt und selbstbewusst gehen.

Mit dabei: Max; Lennox (2), Erik (2), Lea (1), Klara, Jodie, Ben, Leonard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.